Diabetes Forecast

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Insulin ist Leben — ohne es kann der Körper die Nahrung, die wir essen, nicht in die Energie umwandeln, die zum Überleben benötigt wird. Typ-1-Diabetes zielt auf die Zerstörung der Zellen ab, die Insulin bilden, und so erfordert die Krankheit unbedingt, dass Insulin als Medikament eingenommen wird. Die Beziehung zwischen Insulin und Typ-2-Diabetes ist komplizierter. Menschen mit Typ 2 können etwas von ihrem eigenen Insulin herstellen, aber es reicht nicht aus, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Typ-2-Diabetes kann auf verschiedene Arten mit Medikamenten behandelt werden: Ermutigen Sie Betazellen in der Bauchspeicheldrüse, mehr Insulin zu produzieren, helfen Sie dem Körper, besser auf das Insulin zu reagieren, oder geben Sie mehr Insulin durch Injektion oder Pumpe ab. Ohne Frage ist die letzte Option der richtige Anruf für bestimmte Menschen mit Typ-2-Diabetes. Bist du einer von ihnen? Es gibt viele Mythen über Insulin, was dazu führt, dass einige das Medikament mit Argwohn betrachten. Es ist Zeit zu klären, was eine Tatsache ist, was Fiktion ist und was nicht unbedingt so ist.

Sobald Sie anfangen, können Sie nicht aufhören (FIKTION)

Insulin hat den Ruf, ein „End-of-the-Line“ -Medikament für Typ 2 zu sein, das einmal begonnen hat, kann nicht gestoppt werden. „Patienten fragen, ob dies der Rest Ihres Lebens ist“, sagt Luigi Meneghini, MD, MBA, Direktor des Kosow Diabetes Treatment Center am Gesundheitssystem der Universität von Miami. Sobald der Glukosespiegel kontrolliert ist und Änderungen des Lebensstils vorgenommen wurden, können die Menschen möglicherweise orale Medikamente anstelle von Insulin verwenden oder mehrere tägliche Injektionen auf einmal täglich reduzieren.

Insulin bedeutet, dass Sie bei der Pflege Ihres Diabetes versagt haben (FIKTION)

In einer großen Studie, die die Überzeugungen der Menschen über Insulin untersuchte, „sahen einige Patienten den Insulinkonsum oder die Notwendigkeit, Insulin zu beginnen, als persönliches Versagen“, so Andrew Karter, PhD, Forscher bei Kaiser Permanente. Ist es nicht. Typ-2-Diabetes ist eine fortschreitende Erkrankung, was bedeutet, dass der Körper im Laufe der Zeit immer weniger Insulin produziert. Selbst Menschen ohne Diabetes produzieren mit zunehmendem Alter weniger Insulin.

Insulin verursacht Diabetes-Komplikationen (FIKTION)

Während es wahr sein kann, dass Menschen mit Typ-2—Diabetes, die Insulin verwenden, tendenziell mehr Diabetes—bedingte Komplikationen haben – wie Herz-, Augen- und Nierenerkrankungen -, ist dies ein gutes Beispiel für eine Assoziation, die nichts mit Ursache und Wirkung zu tun hat. Der Zusammenhang besteht, sagt Karter, weil Insulinkonsumenten im Durchschnitt länger an Diabetes leiden als diejenigen, die andere Medikamente einnehmen. Diabetes für eine lange Zeit zu haben, selbst wenn es kontrolliert wird, macht einige Arten von Komplikationen wahrscheinlicher. Außerdem können Ärzte dazu neigen, Insulin für Menschen zu verschreiben, die Probleme haben, den Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen. Unkontrollierte Blutzuckerwerte können das Risiko für Komplikationen erhöhen. Insulin hilft, Blutzucker zum Ziel zu bringen, was Komplikationen verhindern und nicht verursachen kann.

Insulin ist nur für Menschen gedacht, die schon lange an Diabetes leiden (FIKTION)

Manchmal ist Insulin die richtige Wahl für eine Person, bei der neu Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, sagt Meneghini, insbesondere wenn der Blutzuckerspiegel bei der Diagnose sehr hoch ist. „Es gibt Studien, die zeigen, dass ein intensiver Insulinansatz für sechs Monate oder ein Jahr bei der Konservierung erfolgreicher ist als orale Medikamente“, sagt er. Nachdem der Blutzuckerspiegel unter Kontrolle ist, fügt er hinzu, kann es möglich sein, Insulin zu reduzieren oder zu stoppen und eine andere Art von Diabetes-Medikamenten zu verwenden.

Orale Medikamente sind sicherer (NICHT UNBEDINGT)

Es ist wahr, dass zu viel Insulin dazu führen kann, dass der Blutzucker zu niedrig wird (Hypoglykämie), aber ansonsten ist es ziemlich sicher und hat keine nachteiligen Auswirkungen auf Herz, Nieren, Bauchspeicheldrüse oder Leber, wie einige andere Diabetes-Medikamente. „Insulin kann als saubere Medizin angesehen werden“, sagt Meneghini. Das sind gute Nachrichten für Menschen mit Leber- oder Nierenproblemen, die möglicherweise keine Diabetes-Medikamente einnehmen können, die über diese Organe verarbeitet werden.

Injektionen tun weh (NICHT UNBEDINGT)

Insulin muss unter die Haut gelangen, um zu wirken, und dafür benötigen Sie eine Nadel. Bei manchen Menschen kann es bei der Injektion von Insulin zu Beschwerden kommen. Die heutigen Insulinnadeln sind jedoch kurz und sehr dünn — etwa so dick wie drei nebeneinander gelegte Haare —, was Injektionen weniger schmerzhaft macht als früher. Um seine Patienten mit neuen Insulinverordnungen zu beruhigen, injiziert sich Meneghini einige Male im Büro eine Insulinspritze mit Kochsalzlösung, bevor seine Patienten gehen. „Sie denken entweder, ich bin völlig verrückt oder es tut nicht so weh“, sagt er. Wenn Bedenken über Schmerzen Sie davon abhalten, Insulin zu versuchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Testen einer Nadel während eines Besuchs. Sie werden angenehm überrascht sein.

Insulin führt zu einer Gewichtszunahme (NICHT UNBEDINGT)

Insulin hilft dem Körper, die Kalorien aus den Nahrungsmitteln aufzunehmen, die Sie essen. Wenn Sie mit Insulin beginnen, können Sie Schritte unternehmen, um das Packen von Pfund zu vermeiden. Die offensichtliche Strategie ist, weniger zu essen und mehr Sport zu treiben. Es gibt jedoch andere Ansätze, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. Zum Beispiel „gibt es Hinweise darauf, dass, wenn Sie Insulin mit Metformin nehmen, dann gibt es weniger Gewichtszunahme“, sagt John Buse, MD, PhD, von der University of North Carolina–Chapel Hill School of Medicine. Einige Studien haben auch gezeigt, dass die Verwendung eines injizierbaren Inkretin-Mimetikums wie Exenatid (Byetta) oder Liraglutid (Victoza) und Insulin auch eine Gewichtszunahme verhindern kann.

Insulin kann Hypoglykämie verursachen (FAKT)

Das gelegentliche Niedrig kann bei der Einnahme von Insulin schwer zu vermeiden sein, aber Menschen mit Typ-2-Diabetes, die nur lang wirkendes Insulin einnehmen, leiden seltener an Hypoglykämie als Menschen, die mehrmals täglich Insulin zu den Mahlzeiten einnehmen. „Diese erste Episode mag beängstigend sein“, sagt Meneghini, aber er versucht, die Patienten auf die Idee zu bringen, dass die unangenehmen Symptome tatsächlich eine gute Sache sind. „Das ist dein Körper, der dir sagt, dass dein Blutzucker zu niedrig ist und du etwas essen musst“, sagt er. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Dosisanpassung, bevor Sie eine neue Trainingsroutine beginnen oder Ihren Ernährungsplan ändern oder wenn Sie Tiefs feststellen.

Die Einnahme von Insulin ist schwierig (NICHT UNBEDINGT)

Sie können Insulin mit dem Testen von Blutzucker, dem Zählen von Kohlenhydraten und anderen Aufgaben in Verbindung bringen. Einige Insulinbenutzer profitieren von diesen Aktivitäten, aber nicht jeder muss die zusätzliche Arbeit erledigen. Zum Beispiel verwenden die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes, die Insulin einnehmen, eine feste Dosis lang wirkenden Insulins, so dass sie möglicherweise keine Kohlenhydratgramm zählen müssen, was eine Strategie zur Anpassung der Insulindosen zu den Mahlzeiten darstellt. Ob ein Blutzuckertest erforderlich ist, ist komplizierter. Die Jury ist immer noch nicht entschieden, wer von der Blutzuckermessung profitiert, sagt Meneghini, obwohl er Selbstkontrollen durch Menschen fördert, die Medikamente, Lebensmittel oder Bewegung ändern oder anpassen. Blutzuckermessungen sind in der Regel nutzlos, jedoch, ohne Anweisungen zur Verwendung der Informationen, er sagt: „Die Häufigkeit der Tests und wann Sie testen, hängen davon ab, was Sie mit diesem Ergebnis tun werden.“

Insulinarten

Der Körper stellt nur eine Insulinart her, aber Wissenschaftler haben eine Vielzahl von Insulinen entwickelt, die als Medikamente eingenommen werden können. Das Ziel bei der Verabreichung von Insulin als Medikament ist es, nachzuahmen, wie der Körper den Insulinspiegel automatisch anpasst. In Abwesenheit von Diabetes produziert der Körper niedrige, stetige Insulinspiegel zwischen den Mahlzeiten und produziert schnelle, hohe Insulinspitzen zu den Mahlzeiten, um zu „passen“, wie viel Nahrung gegessen wird.

Lang wirkendes Insulin

beginnt mehrere Stunden nach der Injektion zu wirken und senkt den Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von 24 Stunden etwas gleichmäßig.
Typen: Insulin Detemir (Levemir) und Insulin Glargin (Lantus)

Schnell wirkendes Insulin

beginnt 15 Minuten nach der Injektion zu wirken, erreicht seinen Höhepunkt in einer Stunde und ist zwei bis vier Stunden lang wirksam. Es wird in Insulinpumpen und für Injektionen zu den Mahlzeiten verwendet.
Typen: Insulinglulisin (Apidra), Insulin Lispro (Humalog) und Insulin Aspart (NovoLog)
Andere Insuline
umfassen reguläres oder kurz wirkendes Insulin (Humulin R, Novolin R); intermediär wirkendes Insulin oder NPH (Humulin N, Novolin N); und vorgemischte Insuline, die schnell wirkendes und länger wirkendes Insulin kombinieren.

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